B126932 bBjörn Wenzel  - Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Nach seiner Ausbildung als Vermessungstechniker und einigen Jahren Berufserfahrung studiert Björn Wenzel seit September 2012 Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Ruhr West in Bottrop.Im Rahmen seines Studiums traf er bereits im ersten Semester auf Prof. Dr. Marc Jansen. Dieser erkannte sofort sein Potential, und beschäftigte Ihn von Dezember 2012 bis Mai 2014 als studentische Hilfskraft im Bereich (mobiler) Web-Entwicklung. 2014 gründete er zusammen mit Prof. Jansen ToMM Apps.

 

 

B126772 b

Prof. Dr. Marc Jansen – Gründer und Gesellschafter

Prof. Dr. Marc Jansen studierte  Mathematik  mit Nebenfach Informatik an der Gerhard Mercator Universität Duisburg . Im Anschluss arbeitete er in der Forschungsgruppe COLLIDE (Collaborative Learning in Intelligent Distributed Environments) und promovierte an der Universität Duisburg-Essen. Von 2005 bis 2010 war Prof. Dr. Jansen beim zentralen IT-Dienstleister des Landes Nordrhein-Westfalen  beschäftigt. Hier leitete er das SAP Center of Customer Expertise  und war für den Betrieb der SAP-Systeme des Landes NRW verantwortlich. Zu dieser Zeit war er auch als Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen sowie der Hochschule Rhein-Waal tätig. Seit 2011 ist Marc Jansen Professor an der Hochschule Ruhr West. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Rahmen der Softwaretechnik, speziell in der Entwicklung verteilter und mobiler Anwendungen.  Zudem ist er seit 2012 Associate Professor der Linnaeus Universität in Växjö, Schweden. Seit März 2014 begleitet er das Wachstum der ToMM Apps GmbH als Senior Berater.

B126673 c2Oliver Daems - Projektleiter

Während seines Informatik-Studiums an der Universität Duisburg-Essen arbeitete er am Lehrstuhl als studentische Hilfskraft. Aufbauend auf seinem 2009 erworbenen Abschluß "Diplom Informatik" war er bis 2015 in nationalen und internationalen Forschungsprojekten tätig, welche sich mit Web- und mobilen Technologien und deren Einsatz in verschiedenen Kontexten beschäftigten.

Seit 2015 ist er für ToMM-Apps als Projektleiter tätig.

 

 

B126798 bYann Hasselmann - Projektleiter

Yann Hasselmann studiert Angewandte Informatik an der Universität Duisburg-Essen. Erste autodidaktische Erfahrungen im Bereich Web-Entwicklung wurden durch das Studium um fundierte theoretische Grundlagen erweitert und in verschiedenen Sprachen und Projekten weiterentwickelt. Seit November 2014 ist er als Entwickler bei ToMM Apps beschäftigt und leitet seit März 2015 eigene Projekte.

 

Back to Top